Nächster Waldgartenstammtisch: Bienenburgen am 9.6.
Beim nächsten Waldgartenstammtisch geht es um Bienenburgen – naturnah gestaltete Lebensinseln, die Wildbienen und anderen kleinen Tieren Nistplätze, Rückzugsorte und geeignete Mikrohabitate bieten können.
In dem Initialvortrag von Ingmar Landeck schauen wir uns an, was Bienenburgen sind, wie sie aufgebaut werden und weshalb solche Strukturen auch für Waldgärten, Nahrungswälder, Bildungsorte und andere vielfältige Lebensräume spannend sein können.
Im Anschluss ist wie immer Raum für Fragen, Erfahrungen und gemeinsamen Austausch.
Mehr Informationen und den Zugangslink gibt es hier:
/stammtisch



